Einsatzberichte 2019

Letzte Aktualisierung am Donnerstag, den 14. März 2019

Einsatz 7 | Baum auf Straße

Lfd. Einsatznummer: 7
Datum: Sonntag, den 10. März 2019
Alarmierungszeit: 14:27 Uhr
Einsatzart: Baum auf Straße
Fahrzeuge: GW-T (BB)
Einsatz-Dokumentation: Die Freiwillige Feuerwehr Bad Boll wurde in den Bereich Gruibinger Steige alarmiert Ein Baum wurde durch Sturmböhen umgeworfen und stürzte auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr beseitigte den Baum. Während der Arbeiten war die Straße nach Gruibingen für ca. 20 Minuten beidseitig gesperrt.

Einsatz 6 | Brandmeldeanlage Ev. Akademie hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 6
Datum: Mittwoch, den 27. Februar 2019
Alarmierungszeit: 11:10 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Ev. Akademie hat ausgelöst
Fahrzeuge: LF16/12 (BB), TLF 16/25 (BB), LF 10/6 (Aichelberg), WF Wala, DLA(K) (GP)
Einsatz-Dokumentation: Die Freiwillige Feuerwehr Bad Boll wurde durch die automatische Brandmeldeanlage der Ev. Akademie alarmiert. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Einsatz 5 | Brandmeldeanlage Ev. Akademie hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 5
Datum: Freitag, den 22. Februar 2019
Alarmierungszeit: 15:39 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Ev. Akademie hat ausgelöst
Fahrzeuge: LF16/12 (BB), TLF 16/25 (BB), GW-T (BB), MTW (BB)
Einsatz-Dokumentation: Die Freiwillige Feuerwehr Bad Boll wurde durch die automatische Brandmeldeanlage der Ev. Akademie alarmiert. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Einsatz 4 | Person in Notlage

Lfd. Einsatznummer: 4
Datum: Donnerstag, den 21. Februar 2019
Alarmierungszeit: 15:39 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung - Person in Notlage
Fahrzeuge: GW-T (BB)
Einsatz-Dokumentation: Die Freiwillige Feuerwehr Bad Boll wurde zu einer Person in akuter Notlage alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich und dem Rettungsdienst Zugang zum Gebäude.

Einsatz 3 | Fehlfunktion eines Palett-Ofen

Lfd. Einsatznummer: 3
Datum: Freitag, den 18. Januar 2019
Alarmierungszeit: 18:39 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: LF16/12 (BB)
Einsatz-Dokumentation: Die Freiwillige Feuerwehr Bad Boll wurde zur Nachkontrolle gerufen, nachdem ein Pelletofen eine Störung hatte. Rauch trat durch die Störung in den Wohnraum aus. Die Feuerwehr kontrollierte den Ofen und konnte Entwarnung geben.

Einsatz 2 | Verkehrszeichen durch Sturm auf Fahrbahn

Lfd. Einsatznummer: 2
Datum: Dienstag, den 08. Januar 2019
Alarmierungszeit: 17:34 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: LF16/12 (BB)
Einsatz-Dokumentation: Die Freiwillige Feuerwehr Bad Boll wurde zu einem Verkehrszeichen, welches der Strum losgerissen hatte und in die Straße hineinragte gerufen. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle und beseitigte das in die Straße hineinragende Verkehrszeichen.

Einsatz 1 | Unterstützung bei LKW Bergung

Lfd. Einsatznummer: 1
Datum: Samstag, den 05. Januar 2019
Alarmierungszeit: 10:59 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: LF16/12 (BB), GW-T (BB)
Einsatz-Dokumentation: Die Freiwillige Feuerwehr Bad Boll wurde zur Unterstützung bei einer LKW Bergung gerufen. Der LKW rutschte bei schneebedeckter Fahrbahn über ein Verkehrszeichen und setzte sich fest. Die Feuerwehr unterstützte den Abschleppunternehmer, sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.