Einsatzberichte 2022

Letzte Aktualisierung am Donnerstag, den 22. Dezember 2022

Einsatz 25 | Brandmeldeanlage Wala Heilmittel GmbH hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 25
Datum: Dienstag, den 20. Dezember 2022
Alarmierungszeit: 6:33:00 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Fahrzeuge: MTW, LF16/12, TLF 16/25, GW-T, Werkfeuerwehr Wala
Einsatz-Dokumentation: Die Brandmeldeanlage hat ausgelöst. Bei der Erkundung konnte als Auslösegrund eine Dampfentwicklung festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an die WF Wala übergeben.

Einsatz 24 | Person in Notlage

Lfd. Einsatznummer: 24
Datum: Donnerstag, den 3. November 2022
Alarmierungszeit: 23:10:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: MTW, LF16/12
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert.

Einsatz 23 | Person in Notlage

Lfd. Einsatznummer: 23
Datum: Freitag, den 16. September 2022
Alarmierungszeit: 17:45:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zur eiligen Türöffung alarmiert. Die Türe wurde geöffnet.

Einsatz 22 | Person in Notlage

Lfd. Einsatznummer: 22
Datum: Freitag, den 16. September 2022
Alarmierungszeit: 10:22:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zur eiligen Türöffung alarmiert. Die Türe wurde geöffnet.

Einsatz 21 | Baum droht umzustürzen

Lfd. Einsatznummer: 21
Datum: Mittwoch, den 14. September 2022
Alarmierungszeit: 17:44:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zur Absicherung und Beseitigung eines umsturzgefährdeten Baums alarmiert. Der Baum wurde sachgerecht entfernt.

Einsatz 20 | Person in Notlage

Lfd. Einsatznummer: 20
Datum: Samstag, den 10. September 2022
Alarmierungszeit: 17:48:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zur eiligen Türöffung alarmiert.

Einsatz 19 | Person in Notlage

Lfd. Einsatznummer: 19
Datum: Donnerstag, den 01. September 2022
Alarmierungszeit: 17:54:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zur eiligen Türöffung alarmiert.

Einsatz 18 | Brandmeldeanlage Kurhaus Bad Boll hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 18
Datum: Donnerstag, den 25. August 2022
Alarmierungszeit: 05:05:00 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25, GW-T, MTW, DL(A)K GP
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung konnte ein technischer Defekt im Batterieraum festgestellt werden.

Einsatz 17 | Brandmeldeanlage Heinrich-Schickart-Schule hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 17
Datum: Donnerstag, den 18. August 2022
Alarmierungszeit: 22:34:00 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25, GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage der Schule alarmiert. Bei der Erkundung konnte ein technischer Defekt einer Rohrleitung im Untergeschoss der Turnhalle festgestellt werden. Das ausströmende Wasser führte zu einer Überflutung eines Kellerraums. Die Feuerwehr pumpte das Wasser in einem mehrstündigen Einsatz ab.

Einsatz 16 | Brandmeldeanlage Firma Wala Heilmittel GmbH hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 16
Datum: Donnerstag, den 11. August 2022
Alarmierungszeit: 17:11:00 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25, GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage zur Firma Wala Heilmittel GmbH alarmiert. Bei der Erkundung konnte ein technischer Defekt als Auslösegrund festgestellt werden. Ein Feuerwehreinsatz war nicht erforderlich.

Einsatz 15 | Umgestürzter Baum nach Sturm

Lfd. Einsatznummer: 15
Datum: Mittwoch, den 20. Juli 2022
Alarmierungszeit: 20:34:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25, GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zu einem umgestürzten Baum in Folge eines Sturms in den Ortsteil Eckwälden alarmiert. Der Baum wurde gesichert und zersägt.

Einsatz 14 | Brandmeldeanlage Wala Heilmittel GmbH hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 14
Datum: Mittwoch, den 29. Juni 2022
Alarmierungszeit: 3:10:00 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25, GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung konnte ein technischer Defekt als Auslösegrund festgestellt werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Einsatz 13 | Überflutung und aufgespülte Schachtdeckel nach Starkregen

Lfd. Einsatznummer: 13
Datum: Sonntag, den 5. Juni 2022
Alarmierungszeit: 8:30:00 Uhr
Einsatzart: Überflutung und aufgespülte Schachtdeckel nach Starkregen
Fahrzeuge: LF 16/12
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde auf die L1214 gerufen. Nach einem Starkregen waren Schachtdeckel aufgespült und die Fahrbahn stellenweise überflutet.

Einsatz 12 | Brand von Baustellenmaterial

Lfd. Einsatznummer: 12
Datum: Freitag, den 27. Mai 2022
Alarmierungszeit: 11:13:00 Uhr
Einsatzart: Brand von Baustellenmaterial
Fahrzeuge: LF 16/12
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zu einem Brand an einer Baustelle alarmiert. Das Feuer wurde gelöscht und die Einsatzstelle der Polizei zur Ursachenermittlung übergeben.

Einsatz 11 | Person unter Baum

Lfd. Einsatznummer: 11
Datum: Samstag, den 14. Mai 2022
Alarmierungszeit: 18:15:00 Uhr
Einsatzart: Person unter Baum
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25, GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zu einer Person unter einem Baum gerufen. Der Rettungsdienst war schon vor Ort. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Einsatz 10 | Amtshilfe für Polizei

Lfd. Einsatznummer: 10
Datum: Samstag, den 30. April 2022
Alarmierungszeit: 10:22:00 Uhr
Einsatzart: Amtshilfe für Polizei
Fahrzeuge: GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zur Amtshilfe der Polizei angefordert.

Einsatz 9 | Brandmeldeanlage ev. Akademie hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 9
Datum: Freitag, den 22. April 2022
Alarmierungszeit: 18:49:00 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage ev. Akademie hat ausgelöst
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25, GW-T, MTW, DLAK Feuerwehr Göppingen
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage der ev. Akademie in Bad Boll alarmiert. Durch die Erkundung der Feuerwehr konnte ein kleiner Kabelbrand in einem elektrischen Verteilerschrank festgestellt werden.

Einsatz 8 | Eilige Türöffnung

Lfd. Einsatznummer: 8
Datum: Mittwoch, den 20. April 2022
Alarmierungszeit: 23:55:00 Uhr
Einsatzart: Eilige Türöffnung
Fahrzeuge: GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zu einer eiligen Türöffnung alarmiert. Die Türe wurde geöffnet.

Einsatz 7 | Brandmeldeanlage ev. Akademie hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 7
Datum: Mittwoch, den 30. März 2022
Alarmierungszeit: 15:21:00 Uhr
Einsatzart: Brandmedeanlage ev. Akademie
Fahrzeuge: LF16/12, TLF 16/25, GW-T, Feuerwehr Wala, Feuerwehr Aichelberg
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage der ev. Akademie in Bad Boll alarmiert. Durch die Erkundung der Feuerwehr konnte ein technischer Defekt als Alarmierungsgrund gefunden werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Einsatz 6 | Unbeaufsichtigtes Feuer

Lfd. Einsatznummer: 6
Datum: Freitag, den 25. März 2022
Alarmierungszeit: 10:47:00 Uhr
Einsatzart: Unbeaufsichtigtes Feuer
Fahrzeuge: MTW
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zur Kontrolle eines unbeaufsichtigten Feuers gerufen. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Einsatz 5 | Verkehrsunfall

Lfd. Einsatznummer: 5
Datum: Freitag, den 18. März 2022
Alarmierungszeit: 17:54:00 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall eines E-PKW
Fahrzeuge: LF16/12, TLF 16/25, GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall eines E-PKW gerufen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz während der Bergungsmaßnahmen sicher.

Einsatz 4 | Tier in Kamin

Lfd. Einsatznummer: 4
Datum: Sonntag, den 13. März 2022
Alarmierungszeit: 08:07:00 Uhr
Einsatzart: Tier in Kamin
Fahrzeuge: LF16/12
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zu einem unbekannten Tier in einem Kamin gerufen. Es hatte sich ein Greifvogel in diese unglückliche Lage gebracht. Die Feuerwehr rettete das Tier und gab es in die Obhut des NABU.

Einsatz 3 | Brandmeldeanlage Wala Heilmittel GmbH hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 3
Datum: Donnerstag, den 10. März 2022
Alarmierungszeit: 22:03:00 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Wala Heilmittel GmbH hat ausgelöst
Fahrzeuge: LF16/12, TLF 16/25, GW-T, Feuerwehr Wala
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Es konnte ein technischer Defekt an der Brandmeldeanlage als Auslösegrund festgestellt werden. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Einsatz 2 | Brandmeldeanlage ev. Akademie hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 2
Datum: Dienstag, den 18. Januar 2022
Alarmierungszeit: 10:29:00 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage ev. Akademie hat ausgelöst
Fahrzeuge: LF16/12, TLF 16/25, GW-T, Feuerwehr Wala, Feuerwehr Aichelberg
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Es konnte ein technischer Defekt an der Brandmeldeanlage als Auslösegrund festgestellt werden. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Einsatz 1 | Überlandhilfe Brand in Zell u.A.

Lfd. Einsatznummer: 1
Datum: Samstag, den 1. Januar 2022
Alarmierungszeit: 05:06:00 Uhr
Einsatzart: Überlandhilfe Brand
Fahrzeuge: MTW
Einsatz-Dokumentation: Die Freiwillige Feuerwehr Bad Boll wurde in der Silvesternacht zur Überlandhilfe nach Zell unter Aichelberg gerufen. Dort war ein Abrissgebäude in Brand geraten.