Einsatzberichte 2022

Letzte Aktualisierung am Montag, den 6. Juni 2022

Einsatz 13 | Überflutung und aufgespülte Schachtdeckel nach Starkregen

Lfd. Einsatznummer: 13
Datum: Sonntag, den 5. Juni 2022
Alarmierungszeit: 8:30:00 Uhr
Einsatzart: Überflutung und aufgespülte Schachtdeckel nach Starkregen
Fahrzeuge: LF 16/12
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde auf die L1214 gerufen. Nach einem Starkregen waren Schachtdeckel aufgespült und die Fahrbahn stellenweise überflutet.

Einsatz 12 | Brand von Baustellenmaterial

Lfd. Einsatznummer: 12
Datum: Freitag, den 27. Mai 2022
Alarmierungszeit: 11:13:00 Uhr
Einsatzart: Brand von Baustellenmaterial
Fahrzeuge: LF 16/12
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zu einem Brand an einer Baustelle alarmiert. Das Feuer wurde gelöscht und die Einsatzstelle der Polizei zur Ursachenermittlung übergeben.

Einsatz 11 | Person unter Baum

Lfd. Einsatznummer: 11
Datum: Samstag, den 14. Mai 2022
Alarmierungszeit: 18:15:00 Uhr
Einsatzart: Person unter Baum
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25, GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zu einer Person unter einem Baum gerufen. Der Rettungsdienst war schon vor Ort. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Einsatz 10 | Amtshilfe für Polizei

Lfd. Einsatznummer: 10
Datum: Samstag, den 30. April 2022
Alarmierungszeit: 10:22:00 Uhr
Einsatzart: Amtshilfe für Polizei
Fahrzeuge: GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zur Amtshilfe der Polizei angefordert.

Einsatz 9 | Brandmeldeanlage ev. Akademie hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 9
Datum: Freitag, den 22. April 2022
Alarmierungszeit: 18:49:00 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage ev. Akademie hat ausgelöst
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25, GW-T, MTW, DLAK Feuerwehr Göppingen
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage der ev. Akademie in Bad Boll alarmiert. Durch die Erkundung der Feuerwehr konnte ein kleiner Kabelbrand in einem elektrischen Verteilerschrank festgestellt werden.

Einsatz 8 | Eilige Türöffnung

Lfd. Einsatznummer: 8
Datum: Mittwoch, den 20. April 2022
Alarmierungszeit: 23:55:00 Uhr
Einsatzart: Eilige Türöffnung
Fahrzeuge: GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zu einer eiligen Türöffnung alarmiert. Die Türe wurde geöffnet.

Einsatz 7 | Brandmeldeanlage ev. Akademie hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 7
Datum: Mittwoch, den 30. März 2022
Alarmierungszeit: 15:21:00 Uhr
Einsatzart: Brandmedeanlage ev. Akademie
Fahrzeuge: LF16/12, TLF 16/25, GW-T, Feuerwehr Wala, Feuerwehr Aichelberg
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage der ev. Akademie in Bad Boll alarmiert. Durch die Erkundung der Feuerwehr konnte ein technischer Defekt als Alarmierungsgrund gefunden werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Einsatz 6 | Unbeaufsichtigtes Feuer

Lfd. Einsatznummer: 6
Datum: Freitag, den 25. März 2022
Alarmierungszeit: 10:47:00 Uhr
Einsatzart: Unbeaufsichtigtes Feuer
Fahrzeuge: MTW
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zur Kontrolle eines unbeaufsichtigten Feuers gerufen. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Einsatz 5 | Verkehrsunfall

Lfd. Einsatznummer: 5
Datum: Freitag, den 18. März 2022
Alarmierungszeit: 17:54:00 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall eines E-PKW
Fahrzeuge: LF16/12, TLF 16/25, GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall eines E-PKW gerufen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz während der Bergungsmaßnahmen sicher.

Einsatz 4 | Tier in Kamin

Lfd. Einsatznummer: 4
Datum: Sonntag, den 13. März 2022
Alarmierungszeit: 08:07:00 Uhr
Einsatzart: Tier in Kamin
Fahrzeuge: LF16/12
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zu einem unbekannten Tier in einem Kamin gerufen. Es hatte sich ein Greifvogel in diese unglückliche Lage gebracht. Die Feuerwehr rettete das Tier und gab es in die Obhut des NABU.

Einsatz 3 | Brandmeldeanlage Wala Heilmittel GmbH hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 3
Datum: Donnerstag, den 10. März 2022
Alarmierungszeit: 22:03:00 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Wala Heilmittel GmbH hat ausgelöst
Fahrzeuge: LF16/12, TLF 16/25, GW-T, Feuerwehr Wala
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Es konnte ein technischer Defekt an der Brandmeldeanlage als Auslösegrund festgestellt werden. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Einsatz 2 | Brandmeldeanlage ev. Akademie hat ausgelöst

Lfd. Einsatznummer: 2
Datum: Dienstag, den 18. Januar 2022
Alarmierungszeit: 10:29:00 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage ev. Akademie hat ausgelöst
Fahrzeuge: LF16/12, TLF 16/25, GW-T, Feuerwehr Wala, Feuerwehr Aichelberg
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Es konnte ein technischer Defekt an der Brandmeldeanlage als Auslösegrund festgestellt werden. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Einsatz 1 | Überlandhilfe Brand in Zell u.A.

Lfd. Einsatznummer: 1
Datum: Samstag, den 1. Januar 2022
Alarmierungszeit: 05:06:00 Uhr
Einsatzart: Überlandhilfe Brand
Fahrzeuge: MTW
Einsatz-Dokumentation: Die Freiwillige Feuerwehr Bad Boll wurde in der Silvesternacht zur Überlandhilfe nach Zell unter Aichelberg gerufen. Dort war ein Abrissgebäude in Brand geraten.