Einsatzberichte 2023

Letzte Aktualisierung am Sonntag, den 5. Februar 2023

Einsatz 4 | Kritischer Zimmerbrand

Lfd. Einsatznummer: 4
Datum: Samstag, den 4. Februar 2023
Alarmierungszeit: 10:42:00 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz - Kritischer Zimmerbrand
Fahrzeuge: LF16/12, TLF 16/25, GW-T, MTW
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zu einem kritischen Zimmerbrand alarmiert. Die Bewohnerin stellt Rauchentwicklung in einem Zimmer fest, verschloss die Türe und alarmierte die Feuerwehr. Bei der Erkundung konnte starke Verrauchung in 2 Zimmern festgestellt werden. Um eine weitere Rauchausbreitung zu verhindern, wurde die Brandbekämpfung über die Fenster eingeleitet. In den 2 Zimmern herrschte absolute 0-sicht, das bedeutet, dass die Verrauchung so stark war, dass man sich nur über Tasten fortbewegen konnte. Als Brandherd konnte ein Kleiderschrank identifiziert werden. Dieser wurde abgelöscht, dann die Räumlichkeiten belüftet. Nach knapp 3h konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Einsatz 3 | Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Lfd. Einsatznummer: 3
Datum: Freitag, den 3. Februar 2023
Alarmierungszeit: 10:23:00 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall - Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge: LF16/12, MTW
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrunfall mit einem LKW alarmiert. Als Folge des Unfalls ging Ladung verloren und musste geborgen werden. Die Feuerwehr unterstütze.

Einsatz 2 | Brennt Schafstall

Lfd. Einsatznummer: 2
Datum: Dienstag, den 31. Januar 2023
Alarmierungszeit: 17:02:00 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz - Brennt Schafstall
Fahrzeuge: LF16/12, TLF 16/25, GW-T, MTW
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde nach Eckwälden zu einem brennenden Schafstall alarmiert. Es war eine starke Rauchentwicklung von Weitem sichtbar. An der Einsatzstelle eingetroffen konnte festgestellt werden, dass ein Strohlager Feuer gefangen hatte. Das Feuer wurde unter Atemschutz bekämpft und eine Ausbreitung der Flammen auf den Stall verhindert.

Einsatz 1 | Verkehrsunfall

Lfd. Einsatznummer: 1
Datum: Freitag, den 20. Januar 2023
Alarmierungszeit: 16:35:00 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall - Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge: LF16/12, TLF 16/25, GW-T
Einsatz-Dokumentation: Die Feuerwehr wurde im Bereich Dürnauer Str. alarmiert. Dort war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, unterstütze bei der Bergung der Fahrzeuge und reinigte die Straße.