• Wir suchen Dich!

Du hast Spaß an der Gemeinschaft? Möchtest dich in der Gemeinde engagieren? Dann komm' doch einfach mal vorbei.

Unsere Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr zählt zu den ältesten Jugendfeuerwehren im Landkreis und wir sind mächtig stolz auf sie.

Mit großem Engagement trainieren bei den regelmäßigen Übungen derzeit 23 Jugendliche mit ihren Betreuern altersgerecht die Grundlagen des Feuerwehrdienstes. Die freundschaftliche Atmosphäre beim Üben und die gemeinsame Gestaltung von Freizeitaktivitäten erleichtern den Jugendlichen den Austausch mit Gleichgesinnten und den Einstieg in die Feuerwehrarbeit. Viele heutige Mitglieder der Aktiven Wehr erinnern sich gerne an ihre Anfangszeit in der Jugendfeuerwehr zurück.

Wer sich für die Jugendfeuerwehr Bad Boll interessiert, ist herzlich eingeladen, bei einer unserer Übungen vorbeizuschauen und alles einmal ‘live’ zu erleben!

Wann und wo unsere Übungen stattfinden, das erfahrt Ihr im Dienstplan der Jugendfeuerwehr.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!